gruppen/ teams/ organisationen


Ihr wollt:0713-Kreis_transparent

-       Lösungen finden die für alle gut sind

-       Konflikte und Krisen für Veränderungen nutzen, so dass die Zufriedenheit aller steigt

-       eine konstruktive Kommunikations- und Konfliktkultur entwickeln

-       Frust, Unzufriedenheit und Lähmung auflösen

-       eine Projektentwicklung gestalten, in der die Vorstellungen aller vorkommen

0673-Kreis_transparent

Ich unterstütze Euch in akuten Konfliktsituationen, in Veränderungsprozessen und bei der Entwicklung von Projekten auf Eurem Weg zu tragfähigen Entscheidungen, freundlichem Arbeitsklima und konstruktiver Handlungsfähigkeit.

Je nach Bedarf kann es sich bei der Unterstützung um Moderation, Mediation oder eine längerfristige Prozessbegleitung handeln.

Auch Impulsgebung durch thematische Workshops, kann in Veränderungsprozessen sehr hilfreich sein.

Bei der Projektentwicklung, bringe ich meine Erfahrungen mit integrativer Projektgestaltung – bei der alle Beteiligten mit ihren Anliegengleichberechtigt vorkommen – und kooperativen Arbeitsprozessen ein.

 

0698-Kreis_transparent

Bei Gruppen ab fünf Personen arbeite ich mit Co-Trainer.in. Denn vier Augen sehen mehr als zwei, wenn es um die Erfassung komplexer Gruppendynamik geht und es kann ein größeres Methodenspektrum angewandt werden. Erfahrungsgemäß verkürzt sich durch die Arbeit mit Co-Trainer.innen ausserdem die Prozessdauer. (Das doppelte Honorar wird so in der Regel durch die Vorteile dieser Arbeitsweise ausgeglichen).

 

Über das Kontaktformular oder telefonisch könnt Ihr einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren. Bei Bedarf führen wir ein kostenloses Vorgespräch. Dabei können wir uns gegenseitig kennenlernen und besprechen, welche Form der Unterstützung passend ist. Mehr Informationen zu den Rahmenbedingungen findet ihr hier.